Geraldine Thiel

Mein Name ist Geraldine Thiel (29), ich bin im Januar 2018 in den RZGZV Schötmar eingetreten. Zunächst hatte ich mich nur auf die Zucht von Hühnern konzentriert. Doch durch einen Zufall bekam ich meinen ersten Höckerganter „Emil“, durch ihn begann ich mit der Gänse-, EntenZucht. Einige Monate danach hatte ich in meiner Hühnerzucht massive ausfälle durch einen Habicht, nachdem ich im Internet gelesen hatte das Puten sich hervorragend als Schutztiere für Hühner eignen kam nun auch Puten zucht hinzu. 
Bei meiner Zucht versuche ich die Tiere möglichst artgerecht zu halte dazu gehört jede Menge Auslauf, ein kleiner Teich und ein Reich strukturierter Speiseplan.  
 
Derzeit züchte ich:
Marans (Gold-Weizenfarbig), 
Deutsche Pute (Bronze),
Höckergänse (Graubraun),
Sachsenenten 
 
Falls ihr mehr über diese Rassen erfahren wollt hier einige Weblinks:

Marans-Club Deutschland

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nach oben